Newsletter August 2015

Grüezi mitenand
Der 1. Augustbrunch gehört schon wieder der Vergangenheit an. Dank der tollen Unterstützung von Freunden und Familie ist es für uns möglich diesen Grossanlass durchzuführen. (einige Zahlen zur Veranschaulichung: 45 kg Rösti, 400 Eier, 54 kg Mehl in Form von Brot und Zopf, 25 Wähen,… )
Wir durften 300 grosse und 60 kleine Gäste willkommen heissen.
Am 1. Augustabend kalberte unsere Kuh „Heidi“. Das muntere Kuhkalb machte seine ersten Schritte unter einem vom Feuerwerk erleuchteten Himmel.

Auf dem Hof ist gerade Abschiednehmen und Begrüssen das Wochenthema. Unsere Lernenden Ramona und Bettina ziehen weiter zu ihren nächsten Ausbildungsbetrieben, Sascha und Thomas starten neu bei uns – und gestern Abend sind zwei neue Pferde in unseren Pensionsstall eingezogen – zwei hübsche Andalusier.

Frischfleisch vom BIO NaturaBeef
für alle Mischpaketkunden und Fans von unserem Frischfleisch – auch in den Sommerferien gibt es wieder feines BIO NaturaBeef zum Geniessen..
Mischpaketpreis: 30.- Fr. / kg, Gewicht: 5 oder 10 kg oder auch mehr, Auswahl: Siedfleisch oder Haxen. 2-er oder 4-er Portionen. Info NaturaBeef
Abholzeiten:
Ab Hof: Freitag, 7. August 16 – 18.00 Uhr
Am Markt: Samstag, 8. August, 8-12 Uhr oder nach Absprache.

Aufs Wochenende werden auch die ersten Zwetschgen reif. Auch gibt es weiter Sommeräpfel im Angebot: Klaraäpfel und Amethyst.

Wir freuen uns auf Ihre / Deine Bestellung per Mail  oder Tel. 044 / 780 68 78 und wünschen weiterhin erfrischende Spätsommertage.

Mit herzlichen Grüssen vom Schluchtalhof

Karin Hüppi F. & Werner Fankhauser mit Team