Newsletter Dezember 2014

Weihnachtskörbli

Grüezi mitenand

Beim letzten email Versand hat sich der „Nebel“ eingeschlichen – und nur ein Teil der Abonnenten hat das Mail erhalten – nun ein zweiter Versuch.

Nebelgrau ist es – auf dem Hof wird es ruhiger – die Schafe sind geschoren, die neuen feuerbrandresistenten Mostobstbäume gepflanzt. Im Stall fressen die 21 Kühe mit Kälber und der Stier „Matteo“ täglich ca.1200 kg hofeigenes Heu und eine Mischung aus Gras- und Maissilage. Die zwei neuen Pferde im Pensionsstall sind in die Gruppe integriert und geniessen nun bei trockener Witterung die Winterweide.
Der Herbst- und Weihnachtsmarkt gehört schon der Vergangenheit an – unser NaturaBeef Burger von Pe gegrillt war der Renner – allen ein grosses Dankeschön für den Besuch, das Hallo Sagen und das Interesse an unseren Hofprodukten.

Unsere Marktsaison dauert noch bis Weihnachten. An den nächsten Samstagen haben wir wieder eine grosse Auswahl von unserem BIO NaturaBeef Frischfleisch im Angebot und auch unser Freilandschweinefleisch ist rechtzeitig auf Weihnachten bereit. Gerne nehmen wir Bestellungen für Mischpakete und Einzelportionen per Mail oder Tel. 044 / 780 68 78 entgegen. Frühzeitige Reservationen von Weihnachtswünschen erleichtern uns die Koordination. In unserem Tiefkühler hat es auch genügend Platz um zwei Bestellungen zusammenzunehmen

Heusterne schmücken nun unsere Hofkörbli, gefüllt mit feinen Dörrfrüchten und Fruchtaufstrichen, gluschtigen Würstli,  Wädenswiler Dinkelmehl und … . Beim Binden der Heusterne duftete es noch einmal schön nach Sommer und erinnerte gleichzeitig an die bevorstehenden Weihnachtstage. Suchen Sie ein regionales und nachhaltig gewachsenes Weihnachtsgeschenk, das Genuss und Freude verspricht? Gerne machen wir Weihnachtskörbli auf Wunsch bereit.

Und als Ausblick ins Neue Jahr:

Unsere traditionelle BIO Metzgete “ Vom Schnörli zum Schwänzli“ findet wieder statt:

Freitag: 16. Januar ab 18.30 Uhr
Samstag: 17. Januar ab 18.30 Uhr
Sonntag: 18. Januar ab 17.00 Uhr

Frischfleischdaten vor Weihnachten
Suppenhühner: am Markt: Samstag, 6. Dezember 8 – 12 Uhr

NaturaBeef: ab Hof: Freitag, 5. Dezember 16 – 20 Uhr
am Markt: Samstag, 6. Dezember 8 – 12 Uhr
ab Hof: Freitag, 12. Dezember 16 – 20 Uhr
am Markt: Samstag, 13. Dezember von 8 – 12 Uhr
Mischpaketpreis: 30.- Fr. / kg, Gewicht: 5 oder 10 kg oder auch mehr, Auswahl: Siedfleisch oder Haxen.

Freilandschwein: ab Hof: Freitag, 19.. Dezember 16 – 20 Uhr
am Markt: Samstag, 20. Dezember 8 – 12 Uhr
Mischpaketpreis: 26.- Fr./ kg beim 5kg Mischpaket, 24.- Fr./kg beim 10kg Mischpaket

Für die Adventszeit wünschen wir Ihnen / Euch / Dir viele kerzenlichtreiche und inspirierende Stunden.

Herzliche Grüsse vom Wädenswiler Berg

Karin Hüppi F. & Werner Fankhauser mit Team